Auf welche Art und Weise kann man einer Erkältung im Herbst effektiv vorbeugen?

Erkältung im Herbst - PlathIn den Herbstmonaten ist es kalt. Dazu noch regnet es vergleichsweise oft. Es gibt keinen Zweifel, dass der Körper bei dieser Witterung anfälliger gegenüber Erkältungen ist. Auf welche Art und Weise kann man einer Erkältung im Herbst wirksam vorbeugen? Wie kann man sein Immunsystem effektiv stärken? Diese Frage stellen sich mehrere Leute, die auch im Herbst fit bleiben möchten. In unserem Artikel finden Sie ein paar Tipps, die Ihnen dabei helfen können.

Ohne Zweifel ist Bewegung an der frischen Luft gut. Asu welchem Grund ist das so relevant? Trotz Regen und Wind soll man Sport treiben oder häufig spazieren gehen. Auf diese Art und Weise kann man sein Immunsystem wirksam stärken, Wenn die Durchblutung in Schwung kommt, werden neue Immunzellen gebildet. In der Praxis bedeutet das, dass die körpereigenen Abwehrkräfte gegen gefährliche Keime und Bakterien verstärkt werden. Unabhängig davon ob Walken, Laufen, Spazierengehen oder Radfahren – wer regelmäßig Sport treibt, stimmt seinen Organismus optimal auf die kalte Jahreszeit ein.

Auch die richtige Ernährung ist außergewöhnlich wesentlich, im Fall, wenn man sein Immunsystem in den Herbstmonaten stärken. Generell sollen Sie sich möglichst abwechslungsreich und gesund ernähren. Vollkorn- sowie Milchprodukte, Obst und Gemüse etc. – solche Produkte sind besonders empfehlenswert, weil sie mehrere Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Das ist dennoch nicht alles. Beachtenswert sind gesunde Produkte, die das Vitamin C enthalten. Heute können Sie auch wertvolle Vitamin-C-Präparate in jeder Apotheke kaufen.

Selbstverständlich ist auch die optimale Erholung echt bedeutend. Zurzeit beschweren sich viele Personen über zu viel Stress, sowohl in der Arbeit als auch im privaten Leben. Der Stress hat einen außergewöhnlich großen Einfluss auf unseren Körper. Er setzt u.a. auch die Schlagkraft des Immunsystems herab. Wie kann man Stress wirksam vorbeugen?

Derartige Praktiken wie Mediation oder autogenes Training können dabei helfen. Außerdem soll man mindestens 8 Stunden pro Nacht schlafen. Wenn man zu wenig schläft, wird das Immunsystem schwächer.